> Zurück

Jubi-Reise Prag, 29.05.-01.06.14

Alain Fracheboud 02.06.2014

Die Musegg-Geischter Lozärn starteten ihr Jubiläumsjahr – 25 Jahre MGL – mit einer Jubi-Reise nach Prag.

Am frühen Donnerstagmorgen chauffierte uns Roger „Rime“ Reinmann in einer mehrstündigen Carfahrt wohlbehalten in die tschechische Hauptstadt. Nach der Verköstigung in einem traditionellen Restaurant ging es - Sliwowitz gestärkt – in die grösste Disco Mitteleuropas, dem Karlovy Lázn?. Am nächsten Tag stand dann klassisches Sightseeing auf dem Programm: Die Prager Burg, die weltbekannte Karlsbrücke und eine Untergrundführung. Anschliessend besuchten wir das „The Pub“. Dort waren die Bier-Zapfsäulen bereits in den Tischen integriert und wurden rege benutzt – genauso wie die Wasserspülung für die Gläser. Danach ging es weiter in die Disco mit dem sympathischen Namen Lucerna Music Bar. Bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging, stand der Samstag zur freien Verfügung. Ob diese Gelegenheit für Nachtklub-Besuche benutzt wurde, ist nicht bekannt.

Lieber Jöni, Nico, Mc, Büehli, Cadotsch und Rime, herzlichen Dank für die Organisation dieser legendären Jubi-Reise. Wir freuen uns schon auf den kommenden Jubi-Tag.

Fotos