> Zurück

Güdiszischtig - Fulminanter Fasnachtsabschluss

Jan Bühler 01.03.2017

Fulminanter Fasnachtsabschluss

Der Güdiszischtig startete traditionell mit der „Zonft zom bröchige Zischtig“. An dieser Stelle herzliche Gratulation an den neuen Zunftmeister Alex. Anschliessend drehten wir eine gemütliche Altstadtrunde, tanzten unter der Egg zu Sambaklängen und stärkten uns für das bevorstehende Monstercorso. Wie bereits im letzten Jahr war uns der Petrus leider nicht gerade wohlgesinnt. Trotzdem marschierten wir einigermassen trocken in Richtung Löwengraben und konnten das Publikum mit unserem „Rime Marsch“ zum Schunkeln animieren. Nach einer Verpflegung im Restaurant Modomio machten wir uns für ein letztes Mal auf in Richtung der Altstadt und beendeten die Fasnacht um 05.00 Uhr mit unserem Abschlussauftritt auf dem Mühlenplatz. Es war einmal mehr eine rüüdige Fasnacht und wir freuen uns bereits jetzt auf die schönsten Tage im kommen Jahr. Wir sehen uns!

Fotos