Bitte scrollen
,

Support Culture - Wir sammeln

Unterstütze die Musegg-Geischter mit deinen Migros Vereinsbons und hilf, unsere Fasnachtstradition zu erhalten! Die Musegg-Geischter sind auch in diesem Jahr wieder Teil der Vereinsbon Aktion der Migros – und wir benötigen eure Unterstützung, um unsere wertvolle Fasnachtstradition aufrechtzuerhalten!

Was ist "Support Culture"?

"Support Culture" ist eine Initiative der Migros, die sich dafür einsetzt, nicht professionelle Kulturvereine in der Schweiz zu unterstützen. In diesem Zeitraum, vom 6. Februar bis zum 15. April 2024, erhältst du bei jedem Einkauf ab 20 CHF bei der Migros einen Vereinsbon. Diese Bons kannst du dann einem Kulturverein deiner Wahl zuweisen – und wir hoffen natürlich, dass du dabei an uns denkst!

Warum ist deine Unterstützung so wichtig für uns?

Unser Teewagen ist nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein Symbol unserer Tradition und unsere Homebase während der Fasnacht. Doch um sicherzustellen, dass er jedes Jahr aufs Neue im vollen Glanz erstrahlt, sind regelmässige Instandhaltungsarbeiten unerlässlich.

Einblicke in unsere Arbeit: Was beinhaltet die Instandhaltung?

Die Instandhaltung unseres Teewagens ist eine wahre Kunst – jedes Jahr wird das äussere Erscheinungsbild dem aktuellen Fasnachtsmotto angepasst. Wir investieren viel Liebe und Zeit, um jedes Detail perfekt umzusetzen. So haben wir beispielsweise in diesem Jahr das Motto "Ausbruch aus dem Wasserturm" mit einer beeindruckenden Nachbildung des Luzerner Wasserturms umgesetzt.

Doch nicht nur die äußere Dekoration wird erneuert – auch die Technik muss auf Vordermann gebracht werden. Unsere Teebraustation, betreut von Christian "Büsi" Kunz und seinem Team, muss für die Herausforderungen während der Fasnacht bestens gerüstet sein. Und auch der Motor, der unseren Teewagen jedes Jahr auf den Mühlenplatz bewegt, benötigt liebevolle Pflege und Wartung.

Wie kannst du helfen?

Indem du deine Vereinsbons der Migros uns zuweist, unterstützt du uns dabei, unseren Teewagen für die kommenden Fasnachtsabenteuer fit zu machen! Jeder Beitrag zählt und hilft uns dabei, unsere Tradition und Leidenschaft für die Fasnacht weiterzuleben.

Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf die nächste Fasnacht mit dir!

beGEISCHTERTE Grüsse

MGL

PS: Hier kannst du uns deine Bons zuweisen ;)